Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen
Skihotel

Auf der Sonnenseite – direkt an der ehemaligen Ski-WM-Strecke am Kohlmais – befindet sich leicht erhöht über dem Zentrum von Saalbach das Art & Ski-in Hotel Hinterhag, das schon von weitem durch seine Architektur besticht: Glas, Altholz und Klötze. Dieser Stil zieht sich wie ein roter Faden im Inneren fort – angefangen beim Spiegelbaum von Evi Ferster, bis hin zu gewaltigen Skulpturen und figurativen Gemälden bildet das Hotel ein atemberaubendes Gesamtkunstwerk. 

Einst waren Saalbach und Hinterglemm arme Bergbauerndörfer und die Bewohner haben mehr schlecht als recht gelebt. Heute verwandeln sich die Weideflächen im Winter in großartige und schneesichere Pisten. Das Skiangebot des Saalbacher Skizirkus ist riesengroß und reicht vom passenden Gelände für Einsteiger über kilometerlange Genussabfahrten, rasante Steilhänge, knackige Buckelpisten und wunderbare Off-Piste- und Tiefschneemöglichkeiten bis hin zu coolen Funparks – einfach ein perfekter Winterurlaub. 

Gemütlich residieren

Das Art & Ski-In Hotel Hinterhag bietet 35 Zimmer und Suiten, die für jeden Geschmack das richtige bieten – in einem modernen Mix aus Altholz und Glas genießen Sie einen Panoramablick auf die Skipiste und die umliegende Bergwelt. Neben den großzügigen Doppelzimmern und den perfekt auf die Bedürfnisse von Skifahrern abgestimmten Sportlerzimmern, begeistern speziell die wunderschön gestalteten Suiten: Während die weitläufigen Künstlersuiten Familien auf zwei Etagen vereinen, bestechen die Luxusrefugien Berg und Tal mit einer Glasschiebewand, die den Raum sowohl teilt als auch vereint, großen Glasfronten für unvergleichliche Ausblicke und V-Spring-Betten für die perfekte Nachtruhe.   

Genussvoll entspannen

Nach einem ereignisreichen Tag lockt der Spa des Art & Ski-In Hotel Hinterhag. Im Innenpool gleiten Sie schwerelos übers Wasser, das Dampfsaunarium lässt mit Kräutermischung und einer Temperatur von 45 Grad den Stress verfliegen. In der Alm-Sauna herrschen höhere Temperaturen  im Winter hier ist der Muskelkater schnell passé und einem weiteren Pisten-Tag steht nichts mehr im Wege. In der Panorama-Sauna wird hoch über den Dächern von Saalbach nach finnischer Art und mit Weitsicht entspannt. Ultimatives Relaxen bietet die AlphaSphere, ein multisensorischer Erfahrungsraum: Die Flügel der Liege verleihen Leichtigkeit und tragen sicher und geborgen in eine andere Sphäre. Hier nehmen Sie speziell komponierte Klangstrukturen und Schwingungen über Ihren ganzen Körper wahr und der eigene Atem wird durch das hochsensible Schaukeln der Liege als Moiré-Bewegung im Raum sichtbar. 

Geschmackvoll speisen

Das Art & Ski-In Hotel Hinterhag verwöhnt den Gaumen nach allen Regeln der Kunst: „Weil i mi mog“ ist das Motto von Muzi’s Restaurant. Hier könnte man denken, das ist doch sehr eigensinnig. So wie ich mir das auch gedacht habe, als ich es das erste Mal gehört habe. Nun denn ist es aber so, dass sich doch jeder selbst mag und sich nicht schaden will. So greift das Muzi's zu traditionellen Gerichten, die zum Teil neu interpretiert werden und zu hochwertigen Produkten aus Österreich. „Dahoam schmeckt’s am besten“ ist das Motto von Seppi's Restaurant. Es gibt toskanische Küche von den Klassikern bis hin zu neuen Rezepten von Seppi. Auch hier wird Wert daraufgelegt, dass die Produkte direkt aus der Toskana kommen. Das Highlight sind jedoch die Bistecca alla Fiorentina aus dem Dry Ager, die man direkt am Empfang bestaunen kann.  Gleich neben dem Turmlift und der Kohlmais-Abfahrt, ist das Bio-Restaurant Hinterhag Alm perfekt für einen Einkehrschwung – seit 1976 die erste Adresse für Aprés Ski in Saalbach/Hinterglemm. Den perfekten Ausklang des Abends bietet Seppi's Bar mit exklusiven Cocktails, erlesenen Weinen und dem Wichtigsten: einem typischen Espresso vom erfahrenen Barista. 

NEU: Jetzt kostenlos Connoisseur Circle-Member werden und Hoteltest lesen! Garantiert hochwertiges Reise Know-How von echten Connoisseuren.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Art & Ski-In Hotel Hinterhag
Preis

ab 180 EUR

Zimmer

35

Flughafen

Salzburg , 88 km

Interessen

Wintersport, Wandern/Bergsteigen, Wellness/Spa, Ruhe, Kunst im Hotel, à-la-carte-Re­s­tau­rant, Familienbetrieb, Swimmingpool, Frühstücksbuffet, in den Bergen, Sauna, Massage

Kontakt

Art & Ski-In Hotel Hinterhag,
Hinterhagstraße 43, - 5753 Saalbach
Tel.: +43 0 6541 6291
Fax.: +43 0 6541 6291 12

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram