Close

Email

facebook
Drucken
Seite mailen
Cityhotel

In einem geschichtsträchtigen Gebäude aus dem 13. Jahrhundert erwartet das Ruby Lissi Hotel & Bar die Gäste mit seiner einzigartigen Lean-Luxury-Atmosphäre mitten im Herzen der Hauptstadt.

Das altehrwürdige Gebäude des Stadthotels ist ein ehemaliges Kloster, in dem ab 1301 Schwestern des Ordens der Dominikanerinnen ansässig waren. Im 15. Jahrhundert wurde es in einen Chorfrauenstift umgewandelt, welcher zu den reichsten Klöstern Wiens gehörte. Im Jahr 1638 wurde das Gebäude aufgrund gravierender baulicher Schäden komplett neu erbaut. Die heute sichtbare und unter Denkmalschutz stehende Fassade stammt aus dem 18. Jahrhundert. Die Entstehungszeit des Gebäudes spiegelt auch das Innere des Hotels wieder: Überall finden sich liebevolle Details, besonders zum Reisen Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts. Inspiriert wurde das Reisethema von Kaiserin Elisabeth, die zu ihrer Zeit ein riesiges Reich zusammenhielt, daher viel unterwegs war und heute Namenspatronin des neuen Ruby Hotels ist.

Lean luxury

Luxus bedeutet unkomplizierter Komfort anstatt Förmlichkeiten. Inspirierende Menschen anstatt schöner Oberflächlichkeiten. Seele und Charakter anstatt künstlichem Hochglanz. Keine teuren Prestige-Adressen, sondern lieber dort sein, wo das echte Herz der Stadt schlägt. Schlank bedeutet, nichts bezahlen zu müssen, das man nicht braucht oder will. Unwichtiges einfach weglassen, ganz konsequent. In einem Hotel im Herzen der Stadt braucht es kein Restaurant und keinen Roomservice, aber dafür eine lässige, rund um die Uhr geöffnete Bar. Und weil nicht nur Hoteliers, sondern auch Architekten, Wissenschaftler  und Software-Ingenieure im Team sind, ist hier auch hinter den Kulissen alles schlanker: Das Ruby Lissi Hotel & Bar organisiert sich ganz anders als konventionelle Häuser – lean luxury eben.

Urbaner Genuss

Die Bar des Ruby Lissi ist nicht nur 24 Stunden geöffnet, sondern auch eine Bühne, Feierzone sowie entspannter Ort zum Zurücklehnen und Entspannen zugleich. Jeden Morgen findet man hier das köstliche Bio-Frühstücksbuffett mit vielen Leckereien aus der Region. Tagsüber kann man sich dann mit einer tollen Auswahl an genialen Drinks und frisch zubereiteten italienischen Snacks verwöhnen lassen. Die Barkeeper mixen gefährlich gute Drinks und empfehlen den Gästen gerne, was zu ihrer Stimmung passt. Ein besonderer Tipp sind auch die aktuellen Specials – hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei! Zudem locken Weine von lokalen Winzern sowie Kaffee der italienischen Premiummarke Hausbrandt, der frisch von den erfahrenen Baristas zubereitet wird.

Sweet dreams

Nach einem ereignisreichen Tag in der Hauptstadt kann man sich zurück im Ruby Lissi Hotel & Bar dann auf erholsame Stunden freuen: Die bezaubernden Zimmer bieten alles, was man braucht – Überflüssiges wurde bewusst einfach weggelassen. Übergroße Betten mit luxuriösen Federkernmatratzen und extra großen, antiallergenen Bettdecken sowie hochfeine, super softe Bettwäsche garantieren perfekte Nachtruhe. Falls es mal etwas heißer und lauter werden sollte, wirkt die hochwertige Schallisolierung und die flüsterleise Klimaanlage kühlt ab. Und für Langschläfer wurde in ein intelligentes Blackout-System investiert. Gut ausgeruht startet man dann in der geräumigen Glasdusche in den Tag: Für ein erfrischendes Erlebnis sorgen der Rainshower-Duschkopf und flauschige Frotteeduschtücher. In Kooperation mit Experten wurde zudem eine eigene Ruby Care Linie kreiert, die großen Wert auf hochwertige und wohltuende Pflanzenextrakte legt und dafür auf Parabene, Silikone sowie Konservierungsstoffe verzichtet.

facebook
Drucken
Seite mailen

FACTS &
FIGURES
Ruby Lissi Hotel & Bar
Preis

ab 70 EUR

Zimmer

0

Flughafen

Wien-Schwechat , 26 km

Interessen

City-Feeling, Weinspezialitäten, Moderne Architektur/Design, Wireless LAN, Park/Garten/Terrasse

Kontakt

Ruby Lissi Hotel & Bar,
Fleischmarkt 19 / Laurenzerberg 2, - 1010 Wien
Tel.: lissi@ruby-hotels.com

Hier geht's zum Hotel

 

Kontakt

  • Connoisseur Circle
  • Reiseservice GmbH
  • Mariahilfer Straße 88a/II/2a
  • 1070 Wien
  • Tel: +43 1 890 69 77-20
  • Fax: +43 1 890 69 77-10
  • office@ccircle.cc
Follow us on

follow on facebook

follow on instagram